Wüehlmüüs Logo

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Fasnachtsgesellschaft Wüehlmüüs Rickenbach

Wir sind ein Schnitzelbank- und Fasnachtsverein aus dem Oberbaselbiet und unsere Haupttätigkeit ist, wie es der Name schon sagt, die Fasnacht. Nebst der Teilnahme am grossen Fasnachtsumzug in Sissach statten wir an drei Tagen mit unserem Wagen den umliegenden Gemeinden einen Besuch ab, um auf den Dorfplätzen unsere Schnitzelbänke vorzutragen.


Chluriverbrennig 2021 in chlinem Rahme

Da die Chluriverbrennung dieses Jahr nicht statt finden konnte, haben die Chluribauer allen Cliquen ein kleines Chluri überreicht. Das haben wir natülich in würdigem Rahmen getan und für euch auf Video festgehalten.

Danke der FGS für das schöne Chluri und natürlich unserem Filmteam für die gelungene und detailgetreue Umsetzung!

Chluriverbrennig 2021 in chlinem Rahme

und hier gibt's unsere Version der Trauerrede in voller länger: Chluurirede.mp3

Fasnacht 2021

Die Wüehlmuus ist im Homeoffice.

Klick das Bild an und schau mal rein....

 

 Die Schnitzelbänke gibt es hier auch noch zum Nachlesen